Neujahrsgruß 2023

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde und Gönner unseres Vereins,

das Jahr 2022 verlief wieder sehr ereignisreich. Während anfangs noch die Corona-Pandemie zu Einschränkungen im Vereinsleben führte, brachten uns ab Februar die politischen Entwicklungen in Europa massive Kostensteigerungen in den Bereichen Lebensmittel/Gastronomie, Dienstleistungen, Energie und Materialbeschaffung!

Trotzdem konnten wir u.a. den Dressurabreiteplatz grundlegend sanieren und im August mit den Fränkischen Dressurmeisterschaften und den Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Zweispänner zwei überregional bedeutende Turniere auf unserem schönen Gelände abhalten.

Herzlichen Dank an alle, die uns im nun zu Ende gehenden Jahr unterstützt haben. Der Dank geht an alle ehrenamtlich Aktiven, die Helferinnen und Helfer, an die großzügigen  Sponsoren und natürlich auch an alle BesucherInnen unserer Veranstaltungen.

Mit Galopp geht es nun in das Jahr 2023, dem 99. in unserer Vereinsgeschichte!

Auch wenn die Auswirkungen des Ukraine-Krieges weiterhin den Handlungsspielraum bezüglich der notwendigen Renovierung unserer Reithalle und unseres Reiterheims erheblich einschränken werden, wir blicken trotzdem positiv in die Zukunft und freuen uns jetzt schon auf schöne Veranstaltungen auf unserer Anlage (u.a. Bundesschau der IG Welsh, Bayerische Ponymeisterschaften). Es wird aber auch ein Jahr sein, dass wir zur Vorbereitung des 100. Vereinsgeburtstages im Jahr 2024 nutzen wollen. Hierbei und bei vielen anderen Dingen hoffen und bauen wir auf Ihr/Eure Engagement und Ihre/Eure kreative Unterstützung!!

In diesem Sinne wünsche ich im Namen der gesamten Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins Remlingen e.V. allen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins alles Gute für das Neue Jahr sowie Glück und Gesundheit in Haus und Stall!

Dr. Stephan Kneitz
 (1. Vorsitzender)