Update der Coronaregeln auf der Reitanlage (Stand 28.10.2020)

Aufgrund neuer Bestimmungen der Bundesregierung vom 28.10.2020 gelten
folgende Regeln für die gesamte Reitanlage ab dem 02.11.2020, 00.00 Uhr bis voraussichtlich 30.11.2020

1. Sämtlicher Reit- und Trainingsbetrieb auf der Reitanlage ist untersagt.
    Da Reiten aber eine Individualsportart ist, dürfen zum Wohl und der
    Gesundheit der Pferde diese auf der Anlage bewegt werden. Das heißt
    es sollte nicht mehr als eine halbe Stunde sein. Nach Möglichkeit wieder mehr ins Gelände gehen.
  2. Buchungen auf der Homepage müssen weiterhin durchgeführt werden.
  1. In der Halle sind max. 4 Reiter erlaubt (200 m2 Fläche pro Pferd)
  2. Es sind keine Begleitpersonen mehr erlaubt!
  3. Reitstunden (auch private), Kurse, eventuell geplante Lehrgänge in diesem Zeitraum sind untersagt!
  1. Der Hallendienst ist weiterhin durchzuführen.
  2. Auch auf den Außenplätzen ist auf die Personenanzahl zu achten.
  3. Die für den Zeitraum geltenden behördlichen Kontaktbeschränkungen sind
    von jedem ohne gesonderte Aufforderung einzuhalten! Kontrollen durch Polizei oder andere Stellen sind jederzeit möglich!

9. Bitte auch wieder darauf achten das nicht zu viele Fahrzeuge auf der Anlage parken. Dies lässt sonst eventuell auf zu viele Personen schließen.

Ergänzend hierzu gelten weiterhin die bereits aktuellen Regelungen:

Die Anlage ist für Nichtmitglieder des Reit und Fahrvereins gesperrt.

• Bei Krankheitssymptomen, die eine COVID 19 Infektion zur Folge haben könnten, ist ein Betreten der Anlage ausdrücklich untersagt!

• In der Reithalle sind die Tribünen bis auf weiteres wieder gesperrt.

• Im Hallenvorraum gilt IMMER Maskenpflicht !

• Die Abstandsregeln sind einzuhalten. Ist das nicht möglich ist zwingend einen Mund/Nasenschutz zu tragen !

• Eine Gruppenbildung von mehr als 5 Personen ist untersagt.

• Der Aufenthalt auf der Anlage ist auf das Nötigste zu beschränken.

• Reitkurse finden bis auf weiteres nicht statt!

• Bei Longieren oder Laufen lassen bitte nicht buchen, sondern nur in das Hallenbuch eintragen. Dabei gilt, Reiten hat immer Vorrang! (siehe Reithallenordnung Punkt 4. Diese ist unter „Downloads“ auf der Internetseite zu finden)

• Für die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ist jeder Reiter / Nutzer mitverantwortlich. Diese sollten mittlerweile jedem hinreichend bekannt sein.

Leider sind auch wir als Verein gezwungen diesen sogenannten” Lockdown light” bei uns
wieder umzusetzen. Bitte tragt alle dazu bei, dass es hier keine Probleme gibt, denn eventuelle Strafen müsst ihr selbst tragen.

Hinweis: Es muss jeden Tag mit Anpassung der Regeln in beide Richtungen gerechnet werden. Nach aktuellem Stand dürften ab 2.11. sogar nur noch 2 Personen gleichzeitig die Einrichtung nutzen. Die entsprechenden Verbände stehen im Austausch mit der Regierung. Weitere Infos auch unter: https://www.brfv.de/coronavirus-infos-fuer-den-pferdesport und https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei—fn—dokr/coronavirus-position-der-fn-zu-neuen-beschluessen

Für die Vereinsleitung:
Ralf Schreck, Technischer Leiter